Aktion Sozial

Nähen für den guten Zweck

Hallo meine Lieben,

ich melde mich mal zur späten Stunde. Nicht nur um euch ein schönes Wochenende zu wünschen, sondern auch um auf eine Aktion aufmerksam zu machen.

Seid ihr geschickt mit der Nähmaschine? Habt noch Stoffe und Füllwatte über?
Dann ran an die Nähmaschinen. Wozu?

In Hannover startet am 15. die Infa kreativ Messe, darunter ist auch burda style vertreten. Es wird ein Workshop angeboten, man kann aber auch von daheim aus mitmachen.

Es geht darum Herzkissen zu nähen für Brustkrebspatienten. Diese helfen Schmerzen und das Anschwellen der Lymphdrüsen zu lindern. Eine gute Sache. Die eingesendeten und auf der Messe gefertigten Kissen gehen an die Organisation „Brustkrebs Deutschland“.

Natürlich hilft hier nicht eine x-beliebige Herzform, daher kann man sich hier das Schnittmuster für die Herzkissen herunter laden.
Natürlich findet ihr auch noch reichlich Informationsmaterial.

Bis zum 12.10.2016 solltet ihr euer Kissen an folgende Adresse versendet haben:
Verlag Aenne Burda GmbH & Co. KG
„Herzkissen-Aktion“
Arabellastraße 23
D-81925 München

Ich hoffe auf rege Hilfe. Ich selbst werde mich morgen an zwei Stück setzen und diese dann am Montag auf die Reise schicken.
„Ein Herz gegen Leid“, ich bin dabei!

Liebe Grüße
Eure Grinse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s